Willkommen auf der Website der Gemeinde Baar



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Baar Live / QuickLinks / Service

Ortsplanungsrevision 2020

Druck VersionPDF

Ortsplanungsrevision 2020



Nach bald eineinhalb Jahrzehnten haben der Zonenplan und die Bauordnung aus dem Jahre 2005 ausgedient. Es ist an der Zeit, die Instrumente der Richt- und Nutzungsplanung der letzten Ortsplanungsrevision zu überprüfen und auf die künftigen Gegebenheiten anzupassen.

Dies setzt einen mehrjährigen interdisziplinären Arbeitsprozess in Gang, welcher bereits im Herbst 2017 angelaufen ist. An einem Workshop im Frühjahr 2018 wurde erstmals die Bevölkerung in den Prozess mit einbezogen. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Gemeinderäten, Kommissionsmitgliedern und Mitarbeiter der Verwaltung, hat seit knapp einem Jahr Vorarbeiten zur eigentlichen Ortsplanungsrevision durchgeführt. Diese Vorarbeiten konnten mit der Ausarbeitung der Gemeindeversammlungsvorlage abgeschlossen werden. Die Stimmbevölkerung wird am 12. Dezember 2018 über den Planungskredit zur Ortsplanungsrevision abstimmen können. Mit dem Start in die neue Legislatur soll dann die eigentliche Überarbeitung der Ortsplanung gestartet werden.

 



_


Ortskern Baar