Willkommen auf der Website der Gemeinde Baar



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Baar Live / QuickLinks / Service

Workshop «Baar 5 x 5»

Druck VersionPDF

«Baar 5 x 5» Workshop und Online-Umfrage



Workshop

Dem Gemeinderat ist es wichtig, die Bevölkerung frühzeitig in die Ortsplanungsrevision miteinzubeziehen. Unter dem Titel «Baar 5 x 5» hat er zu den Themen – zukünftige Entwicklung, Bauen mit Qualität, Frei- und Erholungsräume, Mobilität sowie Fokus Kernentwicklung – je fünf Grundhaltungen formuliert. Diese 25 Grundhaltungen hat er am 24. März 2018 gemeinsam mit rund 65 Interessierten aus der Bevölkerung an einem Workshop diskutiert. Das Protokoll zum Workshop kann unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden.

Protokoll Workshop «Baar 5 x 5»


Online-Umfrage

Zusätzlich zum durchgeführten Workshop wurde die Bevölkerung eingeladen, dem Gemeinderat mittels einer Online-Umfrage Rückmeldung zu geben. Rund 160 Personen nutzen diese Möglichkeit und gaben so dem Gemeinderat eine Rückmeldung zu den 25 Grundhaltungen.

Auswertung Workshop / Online-Umfrage

In den vergangenen Monaten wurden der Workshop und die anschliessende Online-Umfrage zu den Grundhaltungen ausgewertet. Die Arbeitsgruppe Ortsplanungsrevision hat die Auswertung intensiv diskutiert und vorgeschlagen aufgrund der Erkenntnisse vier Grundhaltungen anzupassen. Der Gemeinderat hat diese an seiner Sitzung vom 4. Juli 2018 verabschiedet. Die Grundhaltungen sollen sodann als Basis für die nächsten Arbeitsschritte in der Ortsplanungsrevision dienen. Nachfolgend sind die detaillierte Auswertung sowie die angepassten Grundhaltungen ersichtlich.

Auswertung Workshop/Umfrage «Baar 5 x 5»

Angepasste Grundhaltungen «Baar 5 x 5»