Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen in der Einwohnergemeinde Baar
close

Kontakt

Schalteröffnungszeiten
  • Mo: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr
  • Di-Fr: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Gemeinde Baar
Rathausstrasse 6
6341 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Vocal Monday

Das Gesangsensemble mit 13 jungen Frauen verzaubert mit seinen vielfältigen Klängen.

Vor über zehn Jahren entstand die Gesangsgruppe Vocal Monday aus dem Jugendchor der Musikschule Baar. Unter der Leitung von David D. Schneider sammelten wir erste Konzerter­fahrungen und entwickelten uns gesanglich weiter. Mehrere Konzertreihen und die Aufnahme einer eigenen CD bildeten die Höhepunkte der folgenden Jahre. Im Sommer 2014 lösten wir uns von der Musikschule ab und sind seither ein eigenständiger Verein.

Mittlerweile bestehen wir aus 13 begeister­ten Sängerinnen im Alter zwischen 20 und 32 Jahren. Nebst der geteilten Freude an der Musik verbinden uns langjährige Freundschaften. Diese können in den wöchentlichen Proben, Probeweekends und während Plausch-Anlässen gepflegt und vertieft werden.

Wir bieten ein vielseitiges Repertoire von Swing über Mundartrock und Pop bis hin zu besinnlichen Weihnachtssongs, setzen jedoch auch musika­lische Schwerpunkte für Konzertprojekte. Was uns auszeichnet ist erfrischende, zeitgemässe Chormusik, kombiniert mit wundervollen Solostimmen.

Das kulturelle Leben in Baar und Umgebung gestalten wir einerseits mit eigenen Konzertprojekten und andererseits durch Auftritte an verschiedenen Anlässen mit. So durften wir uns in den letzten Jahren im Baarer Kulturadventskalender und an der Zuger Messe präsentieren sowie Firmen- und Vereinsanlässe und Hochzeiten musikalisch umrahmen.

Verein

Vocal Monday
Postadresse:
Simone Hotz
Michelsmatt 4
6340 Baar

Tel. +41 78 633 44 96
Website

Kontakt

Simone Hotz
info@vocalmonday.com