Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen in der Einwohnergemeinde Baar
close

Kontakt

Schalteröffnungszeiten
  • Mo: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr
  • Di-Fr: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Gemeinde Baar
Rathausstrasse 6
6341 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Überarbeitete kommunale Richtpläne sind online

21. Dezember 2015
Der kommunale Richtplan Verkehr 2005 wurde überarbeitet. Der Richtplan Siedlung und Landschaft wurde nachgeführt. Die aktuellen Pläne sind auf www.baar.ch aufgeschaltet.

Im Rahmen der Ortsplanung 2005 wurden die kommunalen Richtpläne Verkehr sowie Siedlung und Landschaft erlassen. Seither sind viele Handlungsanweisungen bereits umgesetzt worden. Bei einigen des Richtplans Verkehr bestand Anpassungsbedarf. Unter Federführung der Abteilung Planung / Bau hat die Planungskommission zusammen mit der Verkehrskommission und der Abteilung Sicherheit / Werkdienst die Überarbeitung des Verkehrsrichtplans beraten. Im Rahmen der kantonalen Vorprüfung äusserte die Baudirektion nur wenige Vorbehalte, die alle in den Planungsunterlagen berücksichtigt werden konnten. Die öffentliche Auflage fand vom 24. April bis 26. Mai 2015 statt. Den überarbeiteten Verkehrsrichtplan hat der Gemeinderat am 8. Juli 2015 beschlossen und das kantonale Amt für Raumplanung am 2. Oktober 2015 genehmigt. Der Richtplan Siedlung und Landschaft wurde überprüft und redaktionell nachgeführt. Ein weiterer Anpassungsbedarf bestand nicht. Die aktuellen kommunalen Richtpläne können ab sofort hier eingesehen werden.