Willkommen auf der Website der Gemeinde Baar



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
 
Baar Live / QuickLinks / Service

Anlässe

Druck Version

Richard J. Dobson - The Hemingway of Country Music
22. Feb. 2017
20:15 - 22:15 Uhr

Ort:
Rathus-Schüür
Rathausplatz 1
6340 Baar
Organisator:
Kleinkunstprogramm
Website:
http://www.richard-j-dobson.ch/


Seine Songs werden von den Grössen der Country- und Folkmusik gesungen, selbst Johnny Cash schätzte und sang die Lieder des texanischen Singer-Songwriters und Schriftstellers Richard J. Dobson. Auch June Carter oder Billie Jo Spears nahmen Werke von ihm auf. Mit einem untrüglichen Gespür für Melodien in der Tradition der grossen amerikanischen Folk-Musiker, ausserhalb des kommerziellen Nashville-Sounds, erzählen die Songs von Dobson mit viel Einfühlungsvermögen berührende Geschichten von Menschen und deren Leben.
Seit 1999 lebt er in Diessenhofen und ist der einzige Künstler der Region, der in der "Guiness Encyclopedia Of Popular Music" aufgeführt ist, die in als "Hemingway of Country Music" bezeichnet. In diesem Jahr widerfuhr ihm die grosse Ehre, dass das renommierte Wiederveröffentlichungslabel Bear Family Records sein, in den 1990er Jahren herausgebrachtes, Album "Mankind", zusammen mit einem 44-seitigen Booklet, wegen grosser Nachfrage neu herausbrachte.