Willkommen auf der Website der Gemeinde Baar



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
 
Baar Live / QuickLinks / Service

Anlässe

Druck Version

Ein besonderer Opern- und Operettenabend
23. März 2017
20:15 - 22:15 Uhr

Ort:
Rathus-Schüür
Rathausplatz 1
6340 Baar
Preise:
Eintritt: CHF 35.00
Ermässigt: CHF 25.00
Organisator:
Kleinkunstprogramm
Website:
http://www.scherzo.ch/Igor_Morosow.htm


Igor Morosow und das Moskauer Ensemble Scherzo

Nach weit über 500 gemeinsamen Konzerten werden Igor Morosow und das Ensemble Scherzo das Publikum in Baar erneut verzaubern. Igor Morosow singt Arien aus Opern und Operetten von russischen und westeuropäischen Komponisten.
Igor Morosow ist ein international bekannter Opernsänger. Er war 15 Jahre lang erster Bariton des Moskauer Bolschoi-Theaters. 1991 wurde er von Boris Jelzin mit dem höchsten Titel für Künstler in Russland ausgezeichnet. Er gastierte an den grössten Opernhäusern der Welt wie der Scala di Milano, Berlin, Boston, London, Paris, Wien und Zürich.
Begleitet wird Igor Morosow vom Ensemble Scherzo. Sergey Mushtakoff (Balalaika) studierte, wie auch Alexey Lavrentyev, an der renommierten Musikakademie Gnessin in Moskau. Neben den zahlreichen Konzerten des Ensembles Scherzo spielt er immer wieder im Zürcher Opernhause mit.
Alexey Lavrentyev (Bajan) wurde bereits in über zwanzig internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Seit Sommer 2016 ist Alexey Chefdirigent und künstlerischer Leiter der Kaluga Philharmonie (Russland).