Willkommen auf der Website der Gemeinde Baar



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
 
Baar Live / QuickLinks / Service

Anlässe

Druck Version

Daniel Ziegler - Bassimist
18. Mai 2017
20:15 - 22:15 Uhr

Ort:
Rathus-Schüür
Rathausplatz 1
6340 Baar
Preise:
Eintritt: CHF 35.00
Ermässigt: CHF 25.00
Organisator:
Kleinkunstprogramm
Website:
http://www.bretterwelt.ch/DE/5/DanielZiegler.htm


Ein begnadeter Bassist gibt sein Programmdebüt

Sie kennen Daniel Ziegler bestimmt als zweiten Mann auf der Bühne mit Simon Enzler, als «Töfflibueb» aus der Sommerserie von SRF oder als Musiker bei «Giacobbo/Müller». Launisch schmückt er dort die Szenerie, etwa so viel Lebensfreude versprühend wie ein leerer Deospray. Aber Ziegler hat noch mehr zu bieten. Auf seinem E-Bass ist er ein Ausnahmemusiker. Und jetzt präsentiert er sein erstes Soloprogramm und das ist nicht von schlechten Eltern!

Den Musiker Daniel Ziegler wurmts, dass in der Hitparade alles gleich tönt. Vor allem, weil er weiss, mit welchen Tricks man garantiert einen Charthit landet. Es ist eigentlich wie beim Kochen: Man braucht die richtigen Zutaten in der richtigen Menge. Von Groove über Melodie und von Harmonie bis Performance bewegt sich Ziegler durch das Rezept eines Superhits. Zugegeben: So manches Mal führen ihn seine Erklärungen und musikalischen Beispiele
in Gefilde, die er selber lieber nie betreten hätte - und die mit Musik rein gar nichts zu tun haben.