Willkommen auf der Website der Gemeinde Baar



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
 
Baar Live / QuickLinks / Service

Anlässe

Druck Version

Vocal Monday: «All that Jazz»
3. März 2017
20:00 Uhr

Ort:
Rathus-Schüür
Rathausplatz 1
6340 Baar
Preise:
Kollekte
Organisator:
Vocal Monday
Website:
http://www.vocalmonday.com


Vocal Monday:
Das Gesangsensemble mit 14 jungen Frauen verzaubert mit seinen Klängen.

Vor über zehn Jahren entstand die Gesangsgruppe Vocal Monday aus dem Jugendchor der Musikschule Baar. Unter der Leitung von David D. Schneider sammelten wir erste Konzerter¬fahrungen und entwickelten uns gesanglich weiter. Seit dem Sommer 2014 sind wir ein eigenständiger Verein.

Mittlerweile bestehen wir aus 14 begeister¬ten Sängerinnen im Alter zwischen 20 und 32 Jahren. Nebst der geteilten Freude an der Musik verbinden uns langjährige Freundschaften. Diese können in den wöchentlichen Proben, Probeweekends und während Plausch-Anlässen gepflegt und vertieft werden.

Wir bieten ein vielseitiges Repertoire von Swing über Mundartrock und Pop bis hin zu besinnlichen Weihnachtssongs, setzen jedoch auch musika¬lische Schwerpunkte für Konzertprojekte. Was uns auszeichnet, ist erfrischende, zeitgemässe Chormusik kombiniert mit wundervollen Solostimmen.

Das kulturelle Leben in Baar und Umgebung gestalten wir einerseits mit eigenen Konzertprojekten und andererseits durch Auftritte an verschiedenen Anlässen mit. So durften wir uns in den letzten Jahren im Baarer Kulturadventskalender und an der Zuger Messe präsentieren sowie Firmen- und Vereinsanlässe und Hochzeiten musikalisch umrahmen.

Im März 2017 laden wir unser Publikum zu einer Konzertreihe mit dem Titel "All that Jazz" ein. Bei diesem Projekt ist der Name Programm - mit "All that Jazz" sind nicht nur Jazz-Songs gemeint, sondern, wie der englische Ausdruck sagt, auch "das ganze Drum und Dran". Wir präsentieren ein vielseitiges Set, welches den Jazz jedoch nie aus den Augen beziehungsweise Ohren verliert. Die musikalische Leitung dieser Konzerte obliegt Fabienne Ambühl, welche uns dirigiert und als Jazz-Pianistin mit wunderbaren Klavierklängen begleitet.