Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen in der Einwohnergemeinde Baar
close

Kontakt

Schalteröffnungszeiten
  • Mo: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr
  • Di-Fr: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Gemeinde Baar
Rathausstrasse 6
6341 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Gemeindeversammlung: alle Anträge des Gemeinderats angenommen

15. September 2022
Die 141 Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 15. September 2022 sind allen Anträgen des Gemeinderats gefolgt.

 

Die Gemeinde Baar erhält eine Waldschule: Der Kredit in der Höhe von CHF 330'000.00 war an der Gemeindeversammlung vom 15. September 2022 unbestritten und wurde grossmehrheitlich angenommen. Damit kann ein ehemaliges Munitionsdepot im Höllwald zu einem naturnahen Schulraum umgebaut werden. Die Einführung einer Mehrwertabgabe bei Ein- und Aufzonungen (und die damit nötige Teilrevision der Bauordnung) wurde einstimmig genehmigt. Die 141 Stimmberechtigten erklärten zudem eine Motion der FDP.Die Liberalen als erheblich. Damit verpflichtet sich der Gemeinderat, die Erarbeitung einer Gewerbestrategie im Rahmen seiner Mehrjahresziele zu verfolgen. Die Antwort des Gemeinderats auf die Interpellation der Mitte Baar zum Stand Einführung Tagesschulen und weiterer Angebote für die familienergänzende Betreuung wurde zur Kenntnis genommen.

 

Gemeindeversammlung Landammann Martin Pfister
Landammann Martin Pfister erhielt vom Gemeinderat Baar ein Fotobuch, das seine Amtszeit als Landammann dokumentiert.

 

Zum Abschluss der Gemeindeversammlung wurde Landammann Martin Pfister beschenkt: Er erhielt aus den Händen von Gemeindepräsident Walter Lipp ein Fotobuch, das seine Amtszeit als Landammann und insbesondere die Landammannfeier vom 25. Mai 2022 dokumentiert.

Gemeindeversammlung vom 15. September 2022

Zugehörige Objekte

Name
Kurzbericht vom 15. September 2022 Download 0 Kurzbericht vom 15. September 2022