Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen in der Einwohnergemeinde Baar
close

Kontakt

Schalteröffnungszeiten
  • Mo: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr
  • Di-Fr: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Gemeinde Baar
Rathausstrasse 6
6341 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Grosser Publikumsaufmarsch am Tag der offenen Baustelle

13. März 2023
Trotz Schneegestöber und kalten Temperaturen haben zahlreiche Baarerinnen und Baarer die Gelegenheit genutzt und sich einen Eindruck von den Grossbaustellen in der Sternmatt gemacht.

 

Wohin fliessen die rund CHF 70 Mio. für die Schulhausbauten in der Sternmatt? Am Samstag, 11. März, konnten sich die Baarerinnen und Baarer am Tag der offenen Baustelle selbst einen Eindruck machen und die Baustellen für die Dreifachturnhalle Sternmatt 2, den Kindergarten Sternmatt 1 sowie das Schulhaus Sternmatt 1 mit Einfachturnhalle, Aula und Tiefgarage besichtigen. Bei anfänglich dichtem Schneegestöber war der Publikumsaufmarsch gross. Gemeinderat Zari Dzaferi durfte um 10.00 Uhr bereits gegen 100 Personen zu einer ersten Führung willkommen heissen. Bis um 13.00 Uhr folgten zahlreiche weitere Interessierte, die durch die Dreifachturnhalle flanierten, die sich im Kindergarten die Rutschbahn vorstellten, die bald im Treppenhaus eingebaut wird, und die einen Blick in die tiefe Baugrube für das Schulhaus warfen. Neben den Mitarbeitenden der Gemeinde waren auf allen Baustellen auch die zuständigen Planerinnen und Planer vor Ort und gaben gerne und ausführlich Auskunft zu den Bauprojekten.

 

Abgeschlossen werden konnte der Rundgang auf dem Schulhausplatz Sternmatt 2, wo kostenlos Getränke und eine Wurst vom Grill abgegeben wurden. Auch dieses Angebot wurde gerne in Anspruch genommen. Bis 13.00 Uhr waren alle Würste verteilt.

 

Impressionen vom Tag der offenen Baustelle

Tag der offenen Baustelle