Kopfzeile

Willkommen in der Einwohnergemeinde Baar
close

Kontakt

Schalteröffnungszeiten
  • Mo: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr
  • Di-Fr: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Gemeinde Baar
Rathausstrasse 6
6341 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Lars Kordetzky - Spaceinvader

Galerie Billing Bild
Haldenstrasse 1 / H2
6340 Baar

August 2019 - September 2019, 10.00 Uhr - 16.00 Uhr, Vernissage-Wochenende Samstag, 24. August, 16- 18 Uhr Sonntag, 25. August, 14 - 17 Uhr spaceinvader evolves soundscapes, Donnerstag, 12. September, 17 - 19 Uhr Finissage Sonntag, 29. September, 14 - 17 Uhr
Zur Ausstellung SPACEINVADER von Lars Kordetzky
Die Werke von Lars Kordetzky, die sich an der Grenze zwischen Architektur und Kunst bewegen, faszinieren uns seit Jahren. Zu dieser Ausstellung kommt es erst jetzt, weil er, Forscher und Künstler, seine Hypothesen strukturiert und präzise hinterfragt und hauptsächlich Antworten und weniger die Öffentlichkeit sucht. Mit seinem Werk SPACEINVADER behandelt Kordetzky die Frage: Was ist Architektur? Dabei vergleicht er die Architektur mit dem Hirn, einer hochkomplexen Struktur, bei dem sich das Resultat, der Output, nicht aufgrund des Inputs voraussagen lässt. In der Galerie zeigt er «Modelle» (dreidimensionale Objekte, Fotografien, Zeichnungen und Druckgrafik) mit denen er den Diskurs zwischen den neuronalen Hirnstrukturen und architektonischen Konstellationen im Raum sichtbar macht. Die Arbeiten überzeugen auch formal, dank einer eigenständigen, hochstehenden Ästhetik. Kordetzky hat an der ETH Zürich Architektur studiert, ist Mitglied beim Research Institute for Experimental Architecture und lehrt Architektur und Gestaltung an der Berner Fachhochschule. Er wurde vom Kanton Zug 1998 und 2001 mit einem Preis für bildende und angewandte Kunst und 2004 mit einem Stipendium in New York City ausgezeichnet. Kordetzky lebt und arbeitet in Holzhäusern und Zug.
Die Ausstellung dauert bis zum 29. September.

Kontakt

Galerie Billing Bild
Gert Billing

info@billingbild.ch
Website
Spaceinvader, Lars Kordetzky

Informationen

Organisator
Galerie Billing Bild