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Tageskarte SBB
Datumswahl
Tageskarten müssen nach erfolgter Reservation INNERT ZWEI ARBEITSTAGEN abgeholt werden, ansonsten werden diese gelöscht.
Die Bezahlung am Schalter kann entweder bar oder per Karte erfolgen.
Sie haben grünes Licht auf allen Strecken der SBB und der Post, sowie auf den meisten Privatlinien und Schiffsverbindungen. Ausserdem können Sie mit der "Tageskarte Gemeinde" die öffentlichen Verkehrsbetriebe in über 30 Schweizer Städten gratis benützen. Ausgenommen sind lediglich einige Privatbahnen und Autoverkehrsbetriebe.
Die Gemeindetageskarten in der heutigen Form werden von der SBB abgeschafft und stehen leider ab Ende November 2023 nicht mehr zur Verfügung. Für spezielle Angebote oder Vergünstigungen wenden Sie sich bitte direkt an die SBB (www.sbb.ch) oder direkt an den Kundenschalter am Bahnhof.
Unser Angebot
Die "Tageskarte Gemeinde" besteht aus 365 vordatierten Tageskarten. Die Gemeinde Baar stellt ihren Einwohnerinnen und Einwohnern acht Tageskarten pro Tag zur Verfügung und es können maximal zwei Stück pro Person und Tag bezogen werden.
Wie müssen Sie vorgehen?
- vor der Reise: Die für jeden Geltungstag vordatierte Tageskarte können Sie für den oder die gewünschten Reisetag/e im Voraus beim Gemeindebüro, Rathausstrasse 6, Telefon 041 769 01 11, gegen Bezahlung der Gebühr von CHF 40.-- pro Stück beziehen (bar oder mit Karte).
- am Reisetag: Eine Entwertung der Tageskarte ist nicht notwendig; Sie steigen einfach in den nächsten Bus, Zug oder Schiff und fahren los. Die benutzte Tageskarte muss nach Ihrer Rückkehr nicht zurückgebracht werden.
Tageskarten können maximal drei Monate im Voraus reserviert bzw. abgeholt werden. Reservierte Tageskarten müssen spätestens zwei Arbeitstage nach erfolgter Reservation abgeholt oder abbestellt werden.
Falls die Tageskarten nicht innert zwei Arbeitstagen bezogen werden, wird die Reservation gelöscht. Wir können Ihnen diese anschliessend in Rechnung stellen.
Bezogene, respektive bezahlte und nicht gebrauchte "Tageskarten Gemeinde" werden vom Gemeindebüro nicht zurückvergütet.
HINWEIS
Wenn Sie bei der Reservation eine e-Mailadresse angeben, erhalten Sie anschliessend per e-Mail eine Reservationsbestätigung. So können Sie sicher gehen, dass es geklappt hat.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise.