Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen in der Einwohnergemeinde Baar
close

Kontakt

Schalteröffnungszeiten
  • Mo: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr
  • Di-Fr: 08.00 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Gemeinde Baar
Rathausstrasse 6
6341 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Medienmitteilung – Die Rathus-Schüür beendet die Saison

10. November 2020
Zwar wären Veranstaltungen bis 50 Personen nach wie vor möglich. Die Gemeinde Baar hat sich trotzdem entschieden, alle Veranstaltungen der Rathus-Schüür bis Ende Jahr abzusagen.

Gross war die Freude, als die Rathus-Schüür im September ihr Programm nach dem Lockdown im Frühling wiederaufnehmen konnte – im Exil in der Aula Sennweid, ohne Gastrobetrieb und mit Maskenpflicht. Das Schutzkonzept funktionierte, die Baarer Kulturinteressierten schätzten es, nach der verordneten Kulturpause Kabarett, Theater und Musik live zu erleben. Nun müssen sie erneut darauf verzichten: Rund zwei Monate nach dem Saisonstart schliesst sich der Vorhang in der Aula Sennweid wieder. Die Gemeinde Baar hat sich entschieden, alle Anlässe bis Ende Dezember abzusagen. Zwar würden die Verordnungen des Bundesrat Veranstaltungen bis 50 Personen zulassen. Weil aber sowohl bei den Künstlerinnen und Künstlern als auch beim Publikum die Vorsicht gross ist, ist ein Verzicht auf die Veranstaltungen der einzig vernünftige Weg. Konkret werden folgende Anlässe abgesagt:

 

  • 19. November: Musique Simili
  • 21. November: Looslis Puppentheater – Die Kinderbrücke
  • 26. November: Donschtig Träff mit Martin Sinniger, TierschutzErmittler
  • 26. November: Sebastian Krämer – im Glanz der Vergeblichkeit
  • 3. Dezember: Matthias Brodowy – Keine Zeit für Pessimismus
  • 10. Dezember: Olaf Bossi – Endlich Minimalist… aber wohin mit meinen Sachen?!
  • 15. Dezember: Outside Track – The Essence of Irish and Scottish Christmas

 

Es ist geplant, die abgesagten Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wann dies möglich sein wird, ist derzeit offen. Dasselbe gilt für das Frühlingsprogramm der Rathus-Schüür, das Ende Januar 2021 starten würde. Ob und in welcher Form es stattfinden kann, ist abhängig von der Entwicklung der Corona-Pandemie.

 

Bereits gekaufte Online-Tickets werden zurückerstattet. Das Geld wird für jede Veranstaltung einzeln überwiesen. Die Ticket-Käufer werden deshalb um Geduld gebeten. Kunden, die ihre Tickets im Gemeindebüro erworben haben, werden direkt informiert und erhalten ein Rückerstattungsformular. Abonnement-Besitzer erhalten eine Gutschrift für das nächste Abonnement oder können das Geld zurückfordern.