Sprunglinks
- zur Startseite
- Direkt zur Hauptnavigation
- Direkt zum Inhalt
- Direkt zur Suche
- Direkt zum Stichwortverzeichnis
Kopfzeile
Inhalt
Baar-Solidarisch - Plattform für Baarer Gewerbe
Viele KMU sind während der Corona-Krise kreativ und bieten ihre Dienstleistungen neu in alternativen Formen an. Damit die Bevölkerung auch weiss, was wo erhältlich ist, gibt es nun die neue Plattform www.baar-solidarisch.ch.
Seit dem 17. März ist die Verordnung über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) in Kraft. Seither haben viele Läden und Restaurants geschlossen und auf vorübergehende neue Modelle gesetzt. Der Taxifahrer führt zum Beispiel neu Kurierdienste aus, Restaurants bieten take away und Hauslieferservice an und Sprachschulen bieten Online-Kurse für Daheimgebliebene an.
Die Bevölkerung informieren
Doch wie erfährt die Bevölkerung von diesen neuartigen Angeboten? Der Gewerbeverein Baar bietet zusammen mit der Einwohnergemeinde Baar eine neue Plattform an. Auf dieser können Gewerbetreibende ihre Angebote aufschalten, und die Bevölkerung kann sich online darüber informieren.
Neue Plattform für Baar
Mit www.baar-solidarisch.ch ist diese Plattform nun aufgeschaltet, und lokal ansässige Betriebe können sich darauf kostenlos registrieren und ihre Dienstleistungen anbieten. Umgesetzt haben die Plattform der Gewerbeverein Baar und die Einwohnergemeinde Baar zusammen mit der Entwicklerfirma INSOR.