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Unterstützungsgesuch COVID-19
Finanzielle Unterstützung für Kleinunternehmen und Organisationen
Der Gemeinderat Baar hat gestützt auf Art. 34 Abs. 1 und 4 des Gesetzes über den Finanzhaushalt des Kantons und der Gemeinden (Finanzhaushaltgesetz, FHG) vom 31. August 2006 (Stand 1. Januar 2018) sowie auf Art. 21 der Baarer Gemeindeordnung beschlossen, Kleinunternehmen mit Sitz in Baar und Baarer Organisationen, die aufgrund der Corona-Pandemie in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind, zu unterstützen. Es werden nur Beiträge ausgeschüttet, wenn die betroffenen Unternehmen oder Organisationen keine ausreichende Entschädigung von Bund und Kanton Zug erhalten haben. Es besteht die Möglichkeit Beitragsgesuche für die Monate März und April zu stellen oder auch für einzelne Folgemonate.
Das Gesuch muss innerhalb von 60 Tagen nach Ablauf des Kalendermonats gestellt werden (Ausnahme: Monat März/April bis 30. Juni 2020).Es besteht kein Anspruch auf Ausrichtung eines Beitrags und auch keine Beschwerdemöglichkeit.
Wie muss ich vorgehen?
- Lesen Sie die Richtlinien für die Beurteilung von COVID-19 Unterstützungsgesuche
- Drucken Sie das Bestätigungsformular aus, welches Sie uns unterschrieben mit den Unterlagen zustellen
Sie können die Unterlagen entweder per Onlineformular oder auf dem Postweg einreichen
.
Eingabe der Unterlagen per Onlineformular
Wenn Sie das Formular online einreichen wollen, so wählen Sie eines der folgende Onlineformulare aus
- Onlineformular für COVID-19 Unterstützungsgesuche für die Monate März und April 2020
- Onlineformular für COVID-19 Unterstützungsgesuche für einzelne Monate
- Drucken Sie das Bestätigungsformular aus und unterschreiben Sie es. Die unterschriebene Bestätigung muss ebenfalls beigefügt werden.
- Füllen Sie die erforderlichen Felder im Onlineformular aus und fügen Sie die restlichen Dokument bei.
- Klicken Sie auf Absenden und kontrollieren Sie nochmals alle eingegebenen Daten. Das Formular wird erst an uns übermittelt, wenn Sie nach der Kontrolle auf Abschliessen geklickt haben.
- Wichtig: Sie erhalten als Bestätigung eine E-Mail, dass das Gesuch bei uns eingetroffen ist
Eingabe der Unterlagen auf dem Postweg
Wenn Sie das Formular auf dem Postweg einreichen wollen, so laden Sie eines der folgenden Formulare (PDF) herunter
- COVID-19 Unterstützungsgesuch - Gesuchsformular März und April 2020.pdf
- COVID-19 Unterstützungsgesuch - Gesuchsformular einzelne Monate.pdf
- Drucken Sie das Bestätigungsformular aus und unterschreiben Sie es. Die unterschriebene Bestätigung muss ebenfalls beigefügt werden.
- Füllen Sie das Gesuch vollständig aus und legen Sie die restlichen Dokument bei.
- Senden Sie die Unterlagen an: Einwohnergemeinde Baar, Präsidiales / Kultur, Rathausstrasse 2, 6340 Baar