Sprunglinks
- zur Startseite
- Direkt zur Hauptnavigation
- Direkt zum Inhalt
- Direkt zur Suche
- Direkt zum Stichwortverzeichnis
Kopfzeile
Inhalt
Anmeldung Schweizer
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen bei unserem Schalter oder per Internet anmelden.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Gemeindebüro | 041 769 01 11 | gemeindebuero@baar.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
CHF 35.00
Bemerkung
Bitte füllen Sie untenstehende Felder aus und reichen Sie die geforderten Unterlagen per Brief ein.
Unterlagen
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
- Mietvertrag
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
- Krankenkassen-Versicherungsausweis KVG
- Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
- Verfügung betreffend Sorgerecht (falls Sie minderjährige Kinder haben)
Bitte reichen Sie die geforderten Unterlagen per Brief ein.
Die Einwohnerkontrollen können aufgrund einer Anpassung des ZGB (Art. 43a Abs. 4 Ziff. 6) künftig auf das Dokument Heimatschein verzichten, da die darauf stehenden Daten online abgerufen werden können. Die Pflicht zur Hinterlegung des Heimatscheines wurde daher mit Wirkung per 1. Januar 2023 im Kanton Zug aufgehoben.
Verfahren
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.