Sprunglinks
- zur Startseite
- Direkt zur Hauptnavigation
- Direkt zum Inhalt
- Direkt zur Suche
- Direkt zum Stichwortverzeichnis
Kopfzeile
Inhalt
Heimatausweis
Halten Sie sich während der Woche aus schulischen oder beruflichen Gründen in einer anderen Gemeinde auf, müssen Sie sich dort als Wochenaufenthalter anmelden. Dazu benötigen Sie von uns einen Heimatausweis.
Bestellen Sie den Heimatausweis bequem online oder direkt über die eZug-App.
Wichtiger Hinweis: Mit dem Heimatausweis erklärt die Wohnsitzgemeinde, dass der Heimatschein dort deponiert ist.
Der Heimatschein verbleibt in der Wohnsitzgemeinde (zivilrechtlicher Wohnsitz).
Aktionen
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Gemeindebüro | 041 769 01 11 | gemeindebuero@baar.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
CHF 25.00
Bemerkung
Halten Sie sich während der Woche aus beruflichen Gründen in einer anderen Gemeinde auf, müssen Sie sich dort als Wochenaufenthalter anmelden. Dazu benötigen Sie von uns einen Heimatausweis/Interimsausweis.
Unterlagen
Damit wir Ihnen einen Heimatausweis zum vorgesehenen Wochenaufenthalt ausstellen können, bitten wir Sie den Fragebogen für Wochenaufenthalter vollständig auszufüllen, original zu unterzeichnen und uns per E-Mail oder Post mit den erwähnten Unterlagen zuzustellen.
Verfahren
Bitte füllen Sie die Felder aus und klicken Sie anschliessend auf Absenden. Den Fragebogen für Wochenaufenthalter reichen Sie bitte per E-Mail oder Briefpost mit den erwähnten Unterlagen ein. Ihr Antrag wird daraufhin geprüft. Bei einem positiven Entscheid erhalten Sie per Briefpost Ihren Heimatausweis zugeschickt.
Die Bestellung dieser Dienstleistung erfordert eine sofortige Online-Zahlung mit Kreditkarte oder Twint.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.